Sondermaschinenbau

OKU Automation

Branche:
Sondermaschinenbau
Hauptsitz:
Winterbach bei Stuttgart
Produkte:

Rundtaktmaschinen

Paletten-Transfersysteme

Cam-Plattformen

Roboterzellen

Manuelle, halb- und vollautomatische Systemlösungen

Kundensegmente:

Medizintechnik

Konsumgüter

Elektronik

Automobil

Mitarbeiter:
~ 110
Umsatz:
~ 19 Mio. (2020)

Highspeed and Precision

OKU Automation – mehr als hochmoderne Automatisierungstechnik

Die OKU Automation mit Sitz in Winterbach bei Stuttgart ist ein langjähriger und führender Hersteller von Automatisierungslösungen und Experte für Montagesysteme mittelgroßer und kleiner Teile in verschiedensten Branchen.

OKU wurde vor über 60 Jahren in Stuttgart gegründet und leistete wahre Pionierarbeit im Bereich der rechnerunterstützten Montage- und Testsysteme. Das Unternehmen beschäftigt aktuell mehr als 100 Mitarbeiter und ist Anbieter des nahezu legendären „OKUMATEN“. Bisher war das Unternehmen die deutsche Tochtergesellschaft der amerikanischen Lanco Integrated Inc.. Diese hatte das unter dem bekannten Namen OKU Automatik firmierenden Unternehmen 2013 übernommen.

OKU bietet heute kundenindividuell halb- und vollautomatisierte Lösungen grundsätzlich für jeden Prozess und jede Branche, ob nun ein bestehendes System aktualisiert oder ein komplett neues System konzipiert und entwickelt werden soll. Mithilfe maßgeschneiderter OKU Automatisierungstechnik steigern die Kunden nachhaltig die Effizienz in ihren Fertigungsprozessen. Dabei steht der Kunde und der intensive Austausch eindeutig im Mittelpunkt. Nicht zuletzt aus diesem Selbstverständnis heraus und der Bedeutung, die OKU einer vertrauensvollen und konstruktiven Zusammenarbeit beimisst, sind dauerhafte Partnerschaften entstanden, die sich bereits seit Jahrzehnten bewähren.

Thank you! Your submission has been received!
Oops! Something went wrong while submitting the form.
nach oben