private assets

News

aus Unternehmen und Beteiligungen

Private Assets SE & Co. KGaA
Der deutsche Turnaround-Fond Private Assets stellt seine Koffer in Frankreich ab

Der atypische Werdegang von Björn Schlosser lässt aufhorchen. Der promovierte Physikochemiker hat sich im Laufe der Jahre und durch seine Erfahrungen zu einem Experten für Restrukturierung und Private Equity entwickelt. Als frankophiler und perfekt französischsprachiger Deutscher hat er stets eine starke Verbindung zu unserem Land gepflegt und stürzt sich nun in ein neues Abenteuer: Er will die Erfolgsgeschichte des Private-Assets-Fonds, der sich in Deutschland als namhafter Akteur im Bereich Private Equity etabliert hat, in Frankreich fortsetzen.

Erschienen
am 24. Januar 2024
in Mayday
Private Assets AG
Interview mit Sven Dübbers, Vorstandschef, Private Assets AG

Die auf die Beteiligung an mittelständischen Unternehmen spezialisierte Private Assets AG hat nach drei Krisenjahren alle Hände voll zu tun. Seit Mai ist sie Teil unseres Baskets aus 15 börsennotierten Beteiligungsgesellschaften, die wir regelmäßig porträtieren. Wir sprachen mit Vorstandschef Sven Dübbers unter anderem über Partnerschaft im Mittelstand.

Erschienen
im Oktober 2023
in Unternehmeredition 3/23
Private Assets AG
Wir hatten versprochen, „Wir bleiben dran… " Private Assets AG erneut unter den Top-Performern!

Bereits im letzten Jahr gehörte die Aktie der Private Assets AG zu den absoluten Top-Performern. Und jetzt haben wir es zum zweiten Mal in Folge aufs Treppchen geschafft. „Smart Investor“ veröffentlicht in seiner aktuellen Juni-Ausgabe wieder die etablierte Kennzahlenübersicht.

Erschienen
im Juni 2023
in der Juni-Ausgabe des Smart Investor
Private Assets AG
PAAG steigt erstmals in den „Basket der Unternehmeredition“ der 15 wichtigsten börsennotierten Mittelstandsinvestoren auf.

Börsennotierte Beteiligungsgesellschaften
Auch wenn es derzeit „en vogue“ scheint, einen Abgesang auf die deutsche Wirtschaft anzustimmen, so hat insbesondere der Mittelstand in den zurückliegenden Monaten einmal mehr seine Resilienz unter Beweis gestellt.

Erschienen
im Mai 2023
in Unternehmeredition; Investoren im Mittelstand
Procast Guss GmbH
Procast Guss steigt zum Komplettsortimenter auf

Deutsche Gießerei baut Marktposition weiter aus / Integration des Gussgeschäfts am Standort Kiel mit eigenem Hafen / Erweiterung des Portfolios horizontal und vertikal

Erschienen
am 31. August 2022
als Pressemitteilung, Procast Guss GmbH
Private Assets AG
Private Assets AG auf Platz 1 „Best Performance“ des vergangenen Jahres!

„Smart Investor“ veröffentlicht in seiner aktuellen Juni-Ausgabe eine Kennzahlen-Übersicht von 50 deutschen Beteiligungsunternehmen. Als bestes Unternehmen schneidet die Private Assets AG ab.

Erschienen
am 28.05.2022
in der Juni-Ausgabe des Smart Investor
SIM Automation GmbH
Maschinenbauer erholt sich nach Umsatz- und Corona-Krise

Im ersten Corona-Jahr brachen die Umsätze des Heiligenstädter Maschinenbauers SIM drastisch ein. Nach Einstieg eines neuen Investors sieht das Unternehmen nun wieder Land.

Erschienen
am 26.01.2022
im MDR Thüringen
Procast Guss GmbH
Von der Schippe gesprungen

Eisengießerei klingt wie das Gegenteil von Zukunft. Der Investor Florian Feddeck aber hat ein Traditionsunternehmen reanimiert und schafft für 330 fast verlorene Beschäftigte in drei Bundesländern neue Perspektiven.

Erschienen
am 25.02.2022
in der WirtschaftsWoche
Thank you! Your submission has been received!
Oops! Something went wrong while submitting the form.
nach oben

Verpassen Sie keine Unternehmensmeldung!

Gern schicken wir Ihnen zukünftig alle Neuigkeiten just-in-time an Ihre E-Mail Adresse.

Vielen Dank für Ihr Interesse an der
Private Assets SE & Co. KGaA!
Das hat leider nicht funktioniert.
Bitte geben Sie ihre Daten erneut ein.