Private Assets AG eröffnet Büro in Paris

6.7.2023

Hamburg, 05. Juli 2023. Die Beteiligungsgesellschaft „Private Assets AG“ eröffnet am 1. September 2023 ein Büro in Paris. Das Büro ist die erste Auslandsniederlassung von Private Assets und bildet zugleich den ersten Schritt zum Aufbau des europäischen Geschäfts. Zudem soll die französische Niederlassung als Vorlage für die weitere europäische Expansion des Hamburger Beteiligungsunternehmens dienen.

Die Leitung des Standortes sowie den Aufbau und die Betreuung des lokalen Beteiligungsportfolios wird Dr. Björn Schlosser übernehmen. Schlosser verfügt über langjährige Erfahrungen in Turnaround-Investitionen: Nach Stationen bei Aurelius und Droege war er zuletzt im Pariser Büro der Beteiligungsgesellschaft Mutares SE & Co KGaA tätig.

„Der französische Markt mit seiner dynamischen Unternehmenslandschaft ist für die Private Assets AG äußerst attraktiv“, erläuterte Private Assets-CEO Sven Dübbers die Entscheidung für den Standort Paris. „Insbesondere ist Frankreich ein sehr interessanter Markt für Investitionen in Sondersituationen. Gleichzeitig unterscheidet sich die französische Unternehmenskultur in wichtigen Punkten von anderen Märkten. Deshalb ist es für uns entscheidend, dass wir mit Björn Schlosser einen sehr erfahrenen Kollegen mit langjähriger Frankreich-Erfahrung für unser Unternehmen begeistern konnten. Ein erfolgreicher Auftritt braucht die Nähe zum Markt und zu den Marktteilnehmern.“

Dr. Björn Schlosser ergänzte: „Ich freue mich darauf, meine Erfahrungen in die internationale Entwicklung der Private Assets AG einzubringen, insbesondere die speziellen Herausforderungen bei der Arbeit mit französischen Unternehmen. Ich bin sicher, dass wir auf dem französischen Markt eine Reihe interessanter Targets identifizieren können. Für meinen Wechsel zu Private Assets waren vor allem zwei Dinge ausschlaggebend: das äußerst erfahrene und unkomplizierte Team sowie der überzeugende Sanierungsansatz für die Beteiligungen.“

Private Assets ist eine in Hamburg ansässige Beteiligungsgesellschaft, die auf Beteiligungen von mittelständischen Unternehmen in Sondersituationen spezialisiert ist. Die Aktien werden im Freiverkehr der Börse Berlin unter der Wertpapierkennnummer A3H223 gehandelt. Als Partner des Mittelstandes hat sich die Private Assets AG auf die strategische Beteiligung an mittelständischen Unternehmen in Umbruchsituationen spezialisiert. In den vergangenen zwei Jahren erreichte die Private Assets AG im von der Branchenzeitschrift „Smart Investor“ aufgestellten Ranking in der Rubrik Small und Micro-Caps einmal Platz 1 und einmal Platz 2 und ist damit „Top Performer“.

Die Private Assets AG hat jüngst ihr Konzernergebnis für das Geschäftsjahr 2022 veröffentlicht. Der annualisierte Konzernumsatz betrug 158,2 Mio. Euro (VJ 82,4 Mio. Euro). Das EBITDA Konzern gesamt lag 2022 bei insgesamt 12,6 Mio. Euro (VJ 7,1 Mio. Euro). Der vollständige Geschäftsbericht kann unter folgendem Link heruntergeladen werden:

Über die Private Assets AG

Private Assets ist eine in Hamburg ansässige Beteiligungsgesellschaft, die auf Unternehmensbeteiligungen in Sondersituationen spezialisiert ist. Die Aktien werden im Freiverkehr der Börse Berlin unter der Wertpapierkennnummer A3H223 gehandelt. Private Assets beteiligt sich an Konzernabspaltungen und mittelständischen Unternehmen mit heute unterdurchschnittlicher Performance. Ein weiterer Beteiligungsschwerpunkt sind Unternehmen mit offenen Nachfolgefragen. Das Management von Private Assets hat viele Jahre Erfahrung und einen nachweisbaren Track Record bei Investments in Sondersituationen. Zur notwendigen schnellen Umsetzung verfügt die Gesellschaft über eine eigene Task-Force und ein eingespieltes Team mit Inhouse-Erfahrung in Bereichen wie Product Supply, Project Management, Sales & Marketing, Recht und Finanzen. Durch die enge operative Begleitung und aktives Management seitens der Gesellschafter erzielt die Private Assets AG in ihren Beteiligungen schnelle, effiziente und nachhaltige Veränderungen.

www.private-assets.de

Pressekontakt:

Christoph Möller

Fon: +49 (0)221 / 80 10 87 - 87

Mail: cm@moeller-pr.de

Web: www.moeller-pr.de

Thank you! Your submission has been received!
Oops! Something went wrong while submitting the form.

Verpassen Sie keine Unternehmensmeldung!

Gern schicken wir Ihnen zukünftig alle Neuigkeiten just-in-time an Ihre E-Mail Adresse.

Vielen Dank für Ihr Interesse an der
Private Assets SE & Co. KGaA!
Das hat leider nicht funktioniert.
Bitte geben Sie ihre Daten erneut ein.