CDO

Florian Feddeck

Florian Feddeck

Florian Feddeck verfügt über mehr als zehn Jahre Erfahrung in der Restrukturierung von Unternehmen. Für den „Digital Native“ ist die Digitalisierung ein zentrales Tool zur Optimierung von Prozessen. Feddeck setzt auf innovative Management-Techniken, wie z.B. Process Mining.

Florian Feddeck ist seit Oktober 2019 Gesellschafter und Geschäftsführer der Procast Guss GmbH, einer der führenden Eisengießereien in Europa. Davor war Feddeck sechs Jahre lang beim Berliner Technologieunternehmen Schleicher in Berlin tätig, davon drei Jahre als Geschäftsführer des Tochterunternehmens Schleicher E-Mobility GmbH, einem Hersteller von Ladeinfrastruktur für Elektrofahrzeuge. Von 2014 bis 2019 war er „Manager Innovation & Strategy“ bei der Schleicher Beteiligungs GmbH. Direkt nach dem Studium war Feddeck bei einer mittelständischen Holding tätig.

In der Zeit bei Schleicher entwickelte Feddeck mit seinem Team den Start-up-Inkubator „sizzl“ („Schleicher Incubator Zoom Zone Labs“). Ziel von sizzl ist die Förderung von und Zusammenarbeit mit jungen Berliner Hardware-Unternehmen, um die industrielle Entwicklung am Standort Berlin zu unterstützen. Florian Feddeck gründet seit seiner Jugend Unternehmen – u.a. einen Entwicklungsdienstleister für industrielle Sicherheitstechnik. Er kennt deshalb die Herausforderungen für Gründer aus der Praxis. 

alle Organe

Management

No items found.
alle Organe
Thank you! Your submission has been received!
Oops! Something went wrong while submitting the form.
nach oben